Über mich

Dies ist sozusagen ein Reload oder besser gesagt ein Relaunch meiner Homepage, man könnte sagen „grauer-magier.de 3.0“ 😀

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere Besucher noch an die vorherigen „Versionen“. Ich habe mich entschlossen keine statische Informationsplattform mehr zu betreiben, sondern eine Art dynamischen Blog der nicht nur meine Interessen und Ansichten wiederspiegelt, sondern ebenso sich im laufe der Zeit erweitert.

Man sagt, man hört lediglich auf an einer Homepage zu arbeiten, aber sie ist nie wirklich fertig. Die letzte Version hatte ich nun lange genug brach liegen lassen, teils aus Unzufriedenheit (das CMS wollte nicht so wie ich), teils als Resignation (einhergehend mit der Schließung meines Forums).

Aus diesem Grund ziehe ich nun alles komplett neu auf. 🙂 – Soviel erstmal über die Homepage.

Ich blicke inzwischen auf einige Jahre zurück in denen ich Erfahrung, Wissen und hoffentlich etwas Weisheit zugelegt habe. Meine Ausbildung zum psychologischen Berater und spirituellen Lebensberater, ebenso was meine autodidaktischen Studien angeht die Bereiche der Esoterik, Spiritualität, Heilkunst und Alchemie umfassen.

Als ich mich mit zarten 8 Jahren für andere Religionen zu begeistern begann, besonders auch die damit verbundenen Mythologien, war das mehr ein Hobby, welches 1992 eher mit ein wenig Befremdlichkeit wahrgenommen wurde, aber man lies mich gewähren. 1999 hatte ich mein erstes „Hexen“-Buch in der Hand, Leah Levine – Licht und Schatten der Magie, dass war mehr oder weniger der „richtige“ Startschuss mich mit Magie, Naturmagie, Ritualistik und dem sprichwörtlichen faustischen „was die Welt im innersten zusammenhält“ zu befassen. Auch wenn ich schon mit 11 die ersten mehr oder weniger zaghaften Versuche in diese Richtung unternahm, war es doch dieses Buch das sich als toller erster Wegweiser offenbarte. Ab da war die Esoterik-Messe, Edelsteineläden, Räucherwerk, die ersten ätherischen Öle, und viele andere „Beginnersachen“ dabei in mein kleines Zimmer zu wandern.

Ich habe mich streng genommen nie zu den Hexen gezählt, auch wenn es zu dieser Zeit schrecklich modern war, dass man alte Familienverbindungen in die Ururgroßmutterzeit offenbarte um damit sein „altes Wissen“ zu legitimieren. Je älter und obskurer desto besser. Das dies in vielen Fällen eher ein Ego-Trip derjenigen war, die sich als große Hexe hervortun wollte, war zwar meist schnell ersichtlich, störte aber nur bedingt – zumindest solange sich die Ego-Trips noch in verträglichen Rahmen hielten. Und mit dem langsam wachsenden Internet, war auch die Zeit der Internet-Foren (für mich) angebrochen. Ich interessierte mich für so gut wie alles was Kräuter, Räucherwerk, Feng Shui, Alchemie, Elementarbeschwörung, uvm. zu bieten hatte. Der damalige Büchermarkt war auch gerade am Aufblühen was diese Thematiken angeht und es war ein Fest für die Sinne in der nächsten Buchhandlung neben Berk Esoterik Räucherwerk die schier unzähligen Bücher über Astralreisen bis Yoga zu durchforsten. – Heute sieht es in dieser Hinsicht mehr als Mau aus.

Ich hatte meine erste Homepage gestartet, als simple Ansammlung mit Netscape Navigator erstellten HTML-Seiten und lies immer wieder meine leichte Affinität für technisches Einfließen, bzw. kultivieren. Damals übrigens noch unter dem Namen „Utopos“, später dann grünes Pantherchen bis dann endlich der graue Magier in Erscheinung trat. Wobei Grau hier nicht wortwörtlich zu interpretieren war. Ich knüpfte Bekanntschaften, mit mir eigentlich völlig unbekannten Menschen, die mich jedoch einige Zeit auf meinem Weg indirekt begleiteten, manche davon bis heute. Zwischenzeitlich wurde meine Homepage mit einem CMS beglückt, und ich eröffnete mein eigenes Esoterik-Forum Sterndeuter. – Weniger astrologisch ausgerichtet, sondern sprichwörtlich ein Begriff der altertümlich sämtliche okkulte, esoterische und spirituelle Praktiken umfasste.

Das Thema Heilung und Heilkunde, war zwar irgendwie immer in meinem Hinterkopf hatte aber nie so einen Stellenwert, bis ich in den ersten Reiki-Grad eingeweiht wurde. Auf einmal sah und spürte ich die Verbindungen die man mit den verschiedenen komplementären Heilsystemen schaffen konnte, und auch die ätherischen Öle gewannen durch meine Ausbildung einen neuen Stellenwert – ganz besonders nach meinem Einsatz im Hospiz der mich nachhaltig geprägt hat, was mit ätherischen Ölen in Bezug auf Heilung möglich ist.

Die Hauptschwerpunkte meiner Wirk- und Angelpunkte sind in der neuen Homepage klar ersichtlich. Und das „Grau“ umfasst also ein Spektrum von Esoterik+Spiritualität bis hin zum „Tech Linux“-Nerd, vom naturheilkundlich begeisterten Krankenpfleger bis hin zum alchemistisch-erfinderischen Öle-Mixer, vom Weichen bis zum Harten und zurück. Und damit bin ich selbst auf dem Pfad der Tarotkarte der Kunst (meines geliebten Thoth-Tarots) und versuche eine Synthese+Synergie der verschiedensten Aspekte mit meinem Leben und Wirken zu verbinden.

Ich spüre eine Verbundenheit zu taoistischen Alchemisten, genauso zur Hermetik, (Geist-)Heilern, und wahrscheinlich noch vielen anderen Kategorien/Labeln die mir grad nicht bewusst sind. Genauso spüre ich eine Ablehnung gewissen Techniken und Pfaden gegenüber. – Starre Ritualistik wie im kabbalistischen Sinne, genauso wie völlig kontrollfreie schamanistische Techniken sind nicht das meine.

Ich bin seit 2018 examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger, arbeitete 3 Jahre auf der Unfallchirurgie und bin jetzt in der Orthopädie tätig.

Ich bin seit einigen Jahren begeisterter Linux-User und möchte in dieser Hinsicht auch meinen Blog „befüllen“ 😀

Ansonsten würde ich sagen, durchstöbert den Blog und vielleicht ist ja auch für jeden was dabei.

Und hier ein Bildchen von mir:

Liebe Grüße, euer GM! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert