Archiv der Kategorie: Esoterik

Buchempfehlung: Der Crowley-Tarot

Um das Tarot von Crowley, gemalt von Lady Frieda Harris, wirklich zu verstehen kommt man am „Buch Thoth“ nicht vorbei. Dennoch ist dieses Buch nicht das Ende der Weisheit, und die Symbolvielfalt die weit über das kabbalistische hinausgeht eröffnet den erweiterten Divinationstechniken Tür und Tor.

Das Buch „Der Crowley Tarot: Das Handbuch zu den Karten von Aleister Crowley und Lady Frieda Harris“ ist hierbei sehr hilfreich, zitiert zwar manchmal aus dem Buch Thoth rückt aber die Interpretation von Banzhaf und Akron deutlich in den Vordergrund – was meiner Einschätzung nach nur gut für das Verständnis ist.

Oftmals hat sich gezeigt das auch Symbolbedeutungen nicht statisch sind, und genauso sollten es Interpretationen sein. Daher kann ich dieses Buch als Ergänzung nur wärmstens empfehlen!

 

Der Crowley-Tarot

Buchempfehlung: Das große Buch von Weihrauch, Aromaölen und magischen Rezepturen

Scott Cunningham hat für alles und alle Lebenslagen ein Räucherwerk und/oder magische Rezeptur zur Hand.

In diesem grandiosen Werk ist nicht nur ein wahrer Fundus an küchenmagischen Rezepturen zu finden, sondern das Buch liefert gleich Anregung und Inspiration für eigene Kreationen mit, ohne aufdringlich zu sein.

 

Das große Buch von Weihrauch, Aromaölen und magischen Rezepturen

Buchempfehlung: Magie mit Kristallen, Edelsteinen und Metallen

Das umfassende Standardwerk zur Kristallmagie.
Der große internationale Bestseller über den magischen Gebrauch von Kristallen, Steinen und Metallen. Mit ausführlichen Erklärungen zu magischen Eigenschaften, Mythologie und rituellem Gebrauch.

Scott Cunningham hat damit ein Buch zum einsteigen in die Magie und magische Anwendung mit Edelsteinen geschaffen.

Magie mit Kristallen, Edelsteinen und Metallen